16.12.2016

Azubis unterstützen St. Vinzenz

Um das Teamgefühl bei unseren AZUBIs zu stärken, gab es bei TUTTAHS & MEYER in Bochum den ersten AZUBI Projekttag.

Dazu bot sich die Unterstützung unseres Sozialprojektpartners, das St. Vinzenz in Bochum, sehr gut an. Im St. Vinzenz finden seit Anfang 2016 elternlose Flüchtlingskinder in einer neuen Wohngruppe mit dem Namen Orbus einen neuen Lebensort auf Zeit. Die 6 bis 14jährigen Kinder leben in einem angemieteten und renovierten Haus. Da es im Garten vor dem Winter aber noch einiges zu tun gab, haben unsere AZUBIs Ihre Hilfe angeboten.

Einen ganzen Tag lang wurde mit dem aufgeschlossenen und sympathischen Team vom St. Vinzenz im Garten der Wohngruppe aufgeräumt, Büsche gerodet und Unkraut gezupft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – einer neuen Bepflanzung im Frühjahr steht nun nichts mehr im Weg. 

Nach getaner Arbeit hatten alle beim gemeinsamen Grillen die Gelegenheit noch ein paar Fragen zu der Einrichtung und Gruppe zu stellen. Auch die Leiterin des St. Vinzenz Frau Funke schaute kurz vorbei und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung.

Begeistert und gefreut hat unsere AZUBIs das Interesse der Kinder und die herzliche und warme Atmosphäre in der Einrichtung. Allen gemeinsam war am Ende des Tages das richtig gute Gefühl, etwas getan zu haben, womit man anderen eine Freude bereitet.

Bild
 

 
 

Weitere Meldungen

 
 
 
 

 
 

Arbeitsgebiete

Gewässer

Gewässer

Trinkwasser

Trinkwasser

Abwasser

Abwasser

Energie

Energie

Querschnitte

Querschnitte

 
TUTTAHS & MEYER Ingenieurgesellschaft
Logo TUTTAHS & MEYER Ingenieurgesellschaft
 
 

TUTTAHS & MEYER Ingenieurgesellschaft mbH

Aachen | Berlin | Bochum | Raesfeld

+49 241 - 500005

nftm-ngnrd

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen