Das sind wir – Imagekampagne des VBI gestartet

Die Imagekampagne wird auf Anzeigetafeln und Online-Plattformen sowie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu sehen sein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Planungswirtschaft sprechen über ihre Ideen und Ziele und geben der Branche ein Gesicht.

Zudem wird auf die Herausforderungen aufmerksam gemacht, mit denen die Branche derzeit konfrontiert ist. Ingenieurleistungen sind gefragter denn je, aber es mangelt an angemessener Vergütung und an neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Planungswirtschaft ist jedoch unverzichtbar für die Umsetzung wichtiger Projekte im Bereich Klimaschutz, Energiewende, Verkehrswende und Wohnungsbau.

Dennoch wissen viele Menschen nicht genau, was die Planungswirtschaft leistet und wie wichtig ihre Arbeit für die Gesellschaft ist. Mit der Imagekampagne möchte der VBI diese Wissenslücke schließen und das Bewusstsein für die Arbeit der Planungswirtschaft stärken.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Innovative Schwammstadt-Planung: Veröffentlichung im wwt Modernisierungsreport

Wir freuen uns, Ihnen die Veröffentlichung eines spannenden Fachartikels unserer Kollegin Laura Händel mit Unterstützung unseres Geschäftsführers Stefan Koenen vorzustellen!

Die DWA feiert ihren 75. Geburtstag: Eine Erfolgsgeschichte im Dienste der Wasserwirtschaft

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) feiert in diesem Jahr ein bemerkenswertes Jubiläum – ihren 75. Geburtstag. Seit ihrer Gründung im Jahr 1948 hat die DWA einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung der Wasserwirtschaft in Deutschland geleistet.