Unsere Qualitätsicherung durch gelebtes QMS

Im Januar war es wieder soweit, das jährliche Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001 mit einem neuen Auditor stand an. Auch nach über 17 Jahren Zertifizierung sind diese Tage immer wieder spannend. Ein Qualitätsmanagement lebt von seiner Weiterentwicklung und Anpassung an die Arbeitsumwelt und Arbeitsabläufe. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter müssen dieses System tragen und leben.

Daher ist es ist es sehr schön, dass genau diese Stärke lobend vom Auditor hervborgehoben wurde. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das hohe Bewusstsein für Qualität haben wieder zu einem sehr guten Gelingen des Überwachungsaudits beigetragen.

Als nächste Aufgabe steht die Umstellung auf die novellierte Norm DIN EN ISO 9001:2015 an. Es bleibt also weiterhin spannend.