Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten - ein Fest der Freude und Liebe. Wir, die Azubis der TUTTAHS & MEYER Ingenieurgesellschaft, dachten uns, dass auch die Kinder, die es sonst nicht so gut haben ein frohes Fest verdient haben. Deshalb beteiligen wir uns schon zum 2. Mal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit der Unterstützung unserer Kollegen und Kolleginnen konnten wir sechs Kartons packen und beschenken damit drei Jungs und drei Mädchen im Alter von zwei bis 14 Jahren. Die Schuhkartons werden mit für uns alltäglichen Dingen bepackt, die für die Kinder von unschätzbarem Wert sind. Von Zahnbürsten bis hin zu Schulheften ist alles mit dabei.

Man darf nicht vergessen, dass dieser Geschenkkarton für einige der bedürftigen Kinder das erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens ist. Es steht also nicht nur der materielle Wert im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und sich um die Kinder sorgt. Deshalb schenken wir mit und wünschen allen Kindern dieser Welt ein frohes Weihnachtsfest!